Mai 2017

Liebe Margret,

> liebe Männer,

>

> ich möchte nochmals allen ganz herzlich Dank sagen für das tolle Männerchorkonzert. Ich hatte das Gefühl, dass alle sich den Erfolg innerlich gewünscht haben, denn nur so ist das intensive Proben von allen zu erklären. Es zeigt mal wieder, wenn alle das gleiche Ziel verfolgen, kann was "Schönes" entstehen. Am Sonntagabend haben die Männer den Auftritt auf der Bühne auch richtig toll genossen, denkt nur an Olli und Uwe. Die Freude und Begeisterung der Sänger beim Auftritt zeigen auch die einzelnen Videoclips. Die Begeisterung wurde vom Publikum gerne aufgenommen.

>

> Großer Dank gehört natürlich Johannes, er hat in uns das Vertrauen gesetzt, dass wir dies gemeinsam gut schaffen können und er hat Recht behalten. Wir kennen uns ja erst ein gutes Jahr, und daher gehe ich davon aus, dass es einfacher und noch besser werden kann. All die Punkte, die wir im Detail geprobt haben, die er uns jeden Mittwoch mehrmals sagen musste, kam als Lob vom Publikum wieder zurück. Den Pressebericht zum Konzert habt ihr ja alle bestimmt gelesen. Ein Feedback von Anke habt ihr ja auch bekommen.

>

> Ich möchte aber auch nicht verschweigen, der Montag nach dem Konzert war sehr anstrengend für mich, da hätte ich mir gerne einen Tag zur Erholung gewünscht. Daher an unsere älteren Sänger meine Hochachtung für die starke Ausdauer.

>

> Ein Sprichwort sagt: "Nach dem Konzert ist vor dem Konzert". Meine Frage an euch alle: Wie geht es weiter, was sollen wir als Nächsten angehen? Gibt es Wünsche, lasst es mich einfach wissen.

>

> Nach dem Konzert ist immer eine gute Gelegenheit, sich Gedanken zu machen für die Werbung um neue Sänger. Ihr wisst alle zu gut, je besser die Stimmen besetzt sind, umso einfacher ist das Proben und der Auftritt. Daher wollen wir um neue Sänger für den Männerchor werben. Wir haben den Pressebericht vom Konzert, wir haben Videoclips, ich werde noch eine Infokarte für Männerchor gestalten, und ihr habt noch die Freude in euch und könnt bestimmt im Moment jeden zum Singen begeistern.

>

> Ich würde mich freuen, wenn wir bei der nächsten Probe all die Ideen austauschen, um eine erfolgreiche Werbung für den Männerchor zu starten.

> Beste Grüße

> Eurer Klaus, Euer Johannes und die Vorstandschaft