EmmiSingers

Wer sind wir?

Wir sind gut 24 Sängerinnen und 10 Sänger (Stand Dez. 2023), die mit viel Leienschaft und Freude neue Songs einstudieren, um unserem Publikum und sich selbst eine Freude zu bereiten.

Was und warum singen wir?

Wir singen mehrstimmige A-cappella-Arangements oder werden von einem Klavier begleitet.  Wir singen, weil es uns Spaß macht. Das Schönste für uns ist es, mit unserem Gesang anderen Freude zu bringen.

Warum heißen wir EmmiSingers, und welche Lieder bevorzugen wir?

In Emmingen gibt es viele singbegeisterte Menscen, die gerne gemeinsam mit Freunden singen und sich nicht auf deutsche Lieder festlegen lassen. Wir sind die Chorgruppe vom Emminger Lieferkranz, deren Repertoire teilweise deutsch-, teilweise englischsprachige Pop-,Swing-, Folk- und Gospelevergreens einschließlich Musicalarrangements umfasst, ein Repertoire, das wir stetig erweitern. Wir singen schon seit einiger Zeit in fast identischer Besetzung.

Wo und mit wem treten wir in der Öffentlichkeit auf?

Wir geben eigene Konzerte, singen in Gottesdiensten und bereichern auch gerne musikalisch Ihre Feste. Außerdem freuen wir uns über gemeinsame Auftritte mit anderen Chören und Ensembles.

Wann und wo und mit wem proben wir?

'Wir treffen uns 14-täglich mittwochs um 19:30 Uhr im Probelokal der Fritz-Ziegler,Halle in Emmingen zur gemeinsamen Probe. Alle Stimmen erhalten von unserem Chorleiter, Matthias Flury, den richtigen Ton.

Du möchtest mitmachen oder nähere Informationen zu den EmmiSingers erhalten? Schau während unserer Chorprobe vorbei oder schreib uns eine Mail an klaus53fischer@t-online.de

Komme einfach zu den Proben und "schnuppere", welchen Spaß und welche Freude das Singen bringt. Wir freuen uns immer über Verstärkung!

COME and SING